Arbeitshilfe Verbandsaufbau

Im Laufe von 2018 hatte ich die Ehre, an einem ganz besonderen Projekt mitzuarbeiten: Ich habe vom BDKJ Bundesverband den Auftrag erhalten, Texte für eine Arbeitshilfe für Jugendverbände zu schreiben – was mich als Autorin und Mitglied der Kolpingjugend echt gefreut hat! Also habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt, an Sitzungen und Besprechungen teilgenommen, an Texten gefeilt, lektoriert und die Texte schließlich aufgenommen. Inzwischen gibt es die Arbeitshilfe gedruckt, digital und von mir als Hörbuch eingesprochen. Außerdem wurde die gesamte Arbeitshilfe mit sehr schönen Bildern illustriert, sie ist echt ein liebevolles Projekt und kostenlos für jede*n erhältlich: Unter diesem Link geht’s zur Arbeitshilfe Verbandsaufbau.

Das Projekt hat mir echt Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass dieses super schön illustrierte Heft / PDF-Dokument / Hörbuch vielen Leuten in der Jugendarbeit eine Hilfe ist.