Videos: Slamtexte

Da ich inzwischen schon seit einiger Zeit auf den verschiedensten Slambühnen unterwegs bin, ist auch schon das eine oder andere Video von meinen Auftritten entstanden. Im Folgenden findet Ihr die YouTube-Links zu verschiedenen Texten von mir, und das auch noch in großartiger Qualität! Viel Spaß beim Zuhören, Mitfühlen, Mitlachen und Anschauen!

Geordnet sind die Videos vom neuesten bis hin zum ältesten – und ich hoffe, dass sich diese Liste stetig erweitern wird.

Noch einmal mein Text, der Märchen ad absurdrum führt, diesmal aber neuer und in Bayreuth performt: „Von Helden im Heute“

 

Mein zitatelastiges Fantasy-Plädoyer für die Umwelt: „Der Weltenputzer“

 

Für all diejenigen, die schon mal einen geliebten Menschen verloren haben und danach nicht wussten, wie das eigene Leben weitergehen soll: „Mein Abschied von dir“

 

Weil nicht alles immer höher, schneller, besser, weiter sein muss: „Gut ist doch schon optimal“

 

Denn Genießen ist absolut okay: „Die Dosis macht das Gift“

 

Vom Kindsein und Erwachsenwerden: „Wirbelwind“

 

Märchen mal anders, nämlich ad absurdum: „Von Helden im Heute“

 

Einer meiner ältesten und liebsten Texte, der davon handelt, nicht immer stark sein zu können und müssen: „Große Mädchen weinen nicht“

 

Einfach mal ganz ehrlich, von Herzen: „Genug“

 

Meine Antwort auf den modernen Schönheitswahn: „Blasen an den Füßen“

 

Mein Text übers Sich-Verstellen und -Verstecken für den Bayernslam 2016: „Wenn jemand lächelt, kann ich ihm nie ganz glauben“

 

Das alljährliche Fest mit meiner wundervollen Familie: „Weihnachtskrieg“