Allgemein
0

Lektüre mit Tiefgang

Liebe Leserinnen und Leser,
wie geht’s Euch daheim? 😊 Wie verbringt Ihr die Zeit in dieser Ausnahmesituation? Ich lese momentan wahnsinnig viel, neben anderen Dingen. Und da mein Stapel ungelesener Bücher hoch und meine tollen Bestellungen vom Bücherhamstern beim Tagträumer Verlag zahlreich sind, hab ich auch jede Menge Lesestoff. 🥰📚💕😁

Darum dachte ich mir, ich teile meine persönlichen Buch-Highlights einmal die Woche mit Euch! Teilt doch auch Eure Buch-Highlights mit mir. 😉😍📚

Carsten Leinhäusers „Unterwegs im Auftrag des Herrn. Kirche kann ganz anders sein!“ war diese Woche mein Highlight. 😊 Zur Sicherheit: Das könnte als Werbung gelten 😅
Der Pfarrer und Autor erzählt von sich selbst, dem Glauben an Gott und der katholischen Kirche. Er zeigt sich authentisch, witzig und mit seinen Ecken und Kanten. So kann man beim Lesen wunderbar den Menschen hinter dem geistlichen Titel erkennen. Auch sein Glaube und die Glaubensfacetten vieler anderer Menschen kommen nicht zu kurz. Carsten Leinhäuser schreibt zudem ehrlich und offen über die Kirche – ihr großes Potenzial UND ihre Schattenseiten, was erfrischend zu lesen ist. Dieses Buch erzählt nicht von A bis Z eine konkrete Geschichte, sondern gibt in einzelnen Themenbereichen und Episoden Impulse, Gedankenanstöße. Passend zu S. 179 geht dieses Buch „volle Kanne unter die Haut“, wenn man sich nur darauf einlässt.

Was lest Ihr gerade? Habt Ihr Buchtipps für mich? 😊

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Eure Maron Fuchs

Related Posts
Auf der Weißen Nacht
Melodische Neuigkeiten
Weihnachtspause

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage