Allgemein
0

Jeden März wieder

Liebe Leserinnen und Leser,
heute fand – wie jeden März – meine literarische Lieblingstradition statt! 😊📚💕 Ich durfte an meine frühere Schule zurückkehren, an das Kepler-Gymnasium Weiden, um dort einen regelrechten Lesungs-Marathon zu halten: In der ersten Stunde bei den 5. Klassen las ich aus „Kamillensommer“, in der zweiten bei den 5. und 6. Klassen aus „Fioria – Vom Schatten ins Licht“. Rund um die Pause, in der dritten und vierten Stunde, gab es für die 9. Klassen „Eisige Kälte“ zu hören. In der fünften Stunde hatte ich „Abbild der Vergangenheit“ für die 8. Klassen, in der sechsten noch „Ballade des Herzens“ für weitere 6. Klassen. Un-glaub-lich! 😄💕📚📚📚📚📚✏😊

Nicht nur, dass meine Stimme (dem Mikrofon sei Dank) so viele Lesungen überstanden hat. 😄 Sondern auch die Stimmung! Es hat SO viel Spaß gemacht, für die Kids zu lesen. 🥰 Sämtliche Klassen in sämtlichen Lesungen waren aufmerksam, gut drauf, haben fröhlich ihre Fragen gestellt, nach weiteren Szenen verlangt und sich schließlich Bücher gekauft und signieren lassen. 📚✏ Es war wundervoll, abwechslungsreich und einmalig. 😊📚🎉💕😄🦊 So viele großartige Lesungen am Stück gibt es doch eher selten, eine „nur“ mittelschöne ist ja meistens dabei. Aber nicht heute, nicht am Kepler-Gymnasium. Eine der 9. Klassen blieb sogar nach Absprache mit ihren Lehrer*innen für die Lesungen in der fünften und sechsten Stunde da, weil die Leute so viel Spaß hatten! Muss ich noch mehr sagen? Das ist doch schon ein echtes Zeichen! 😄💕📚

Mein Dank gilt allerdings nicht nur den wundervollen Zuhörer*innen, sondern auch meiner ehemaligen Lehrerin Martina Schlemmer-Baade, die mit ihrer großartigen Organisation erst ermöglicht hat, dass ich heute in Weiden lesen konnte. Vielen Dank, auch für die Fotos! Hier mit Schüler*innen aus einer der 6. Klassen, die Lust hatten, mit auf dem Bild zu sein. Es war ein Fest! 😊💕🎉😄📚✏🦊

Glückliche Grüße,
Eure Maron Fuchs

Related Posts
13 Zuschauer, 4 Sieger
Frohe Weihnachten!
Kino, Popcorn, Poetry

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage