Allgemein
0

Kreative Atmosphäre

Liebe Leser,
heute früh ging es gleich nochmal ans E.T.A. Hoffmann Gymnasium Bamberg, wo ich für die Klasse 8e sowohl eine Lesung mit „Eisige Kälte“ als auch einen Poetry Slam Workshop halten durfte. Die vielen lesebegeisterten Schülerinnen und Schüler haben die Lesung sehr lebhaft gestaltet, der ganze Vormittag hat mir großen Spaß gemacht. =)

Im Anschluss an die Buchvorstellung und das Signieren einiger Romane ging es mit einem Workshop weiter, bei dem die Jugendlichen selbst kreativ aktiv werden durften. Von Stimmübungen bis zu freiem Schreiben war alles dabei und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen bzw. hören lassen! Ich war sehr begeistert, nicht nur von der guten Stimmung, sondern auch von den tollen Texten. Und ich hoffe, den einen oder die andere einmal in Bamberg auf der Slambühne begrüßen zu dürfen… ;-)

Einen herzlichen Dank an Frau Walburg Lechner für die Organisation und Herrn Johannes Flieger fürs Mitmachen und Fotografieren!

Schon mal ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure Maron Fuchs

Related Posts
Fantasie muss man haben
Ab in den Keller
Buchschätze

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage