Daily Archives: 9. Oktober 2020

Allgemein
0

Lieblingswörter

Liebe Leserinnen und Leser,
habt Ihr ein Lieblings- oder Standardwort? 😄
Irina kann es nicht lassen, „krass“ zu sagen – so schlimm Darius das findet. 🤣 Gerade in Situationen, in denen sie völlig platt oder überfordert ist. Aber gut, wenn man von einer Welt neben der Erde erfährt, ist etwas Überforderung wohl verständlich. 😳😋
Ich habe ganz bewusst mit zwei unterschiedlichen Sprechweisen gespielt, als ich die Geschichte geschrieben habe. Schon beim Entwurf der Figuren Darius und Irina wollte ich, dass sie deswegen öfter mal kollidieren. 😇📝📚 Ein bisschen Herausforderung muss ja sein.

Ich selbst habe nicht DAS Standardwort, doch ich höre oftmals, dass ich mich etwas verschroben bzw. altmodisch ausdrücke. Ob das Nachwirkungen vom Schreiben der „Flüsternde Wahrheit“-Reihe sind? 🤔🤣📚📖
Erschienen ist der erste Band übrigens beim großartigen Tagträumer Verlag! 😊💕📚🦊

Habt ein schönes Wochenende!
Eure Maron Fuchs

Read More