Daily Archives: 20. Februar 2020

Allgemein
0

Freitags kurz die Welt retten?

Liebe Leserinnen und Leser,
heute hatte ich die große Ehre, auf dem Studientag KTheo der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sprechen zu dürfen. 😊💕🎉📚 Unter dem Motto „Freitags kurz die Welt retten?! – Der Klimawandel als Herausforderung für die Theologie“ kamen heute zahlreiche Oberstufenschüler*innen aus ganz Franken in den Vorlesungssaal, in dem ich 2013 tatsächlich meine erste Vorlesung hatte – so nostalgisch. 😄😍

Im Anschluss an die Seminare, Vorträge und das Expertengespräch mit meinen beiden ehemaligen Professoren durfte ich auf dieselbe Bühne wie die beiden Professoren treten und den Tag mit meinen Texten „Summ, summ, summ“ und „Mobilitätsmentalität“ beenden, das war unglaublich! 📚😊🎉😄🦊 Danke übrigens an Jessica für das Foto! Und danke an das Institut für Katholische Theologie für diese tolle Erfahrung!

Der Auftritt hat viel Spaß gemacht, dafür habe ich mich gerne von der Couch gequält. 😄 Jetzt ruhe ich mich noch bis Mittwoch aus, dann bin ich sicher wieder ganz gesund für die Moderation des Poetry Slams Forchheim! 😊

Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Maron Fuchs

Read More